top of page
Liebscher&Bracht Therapie
Liebscher&Bracht Schmerztherapeut

zertifizierte Schmerztherapie    
Liebscher & Bracht /Kim Behandlung

Mit meiner Schmerztherapie bringe ich deinen Körper wieder ins Gleichgewicht. Ich teste, ob all deine Muskeln gleich arbeiten. Den bei Ungleichgewicht nimmt der Körper automatisch eine Schutzhaltung ein, die nach Jahren eine Schädigung auslösen kann. Meist sind als erstes Hüfte, Knie und Bandscheiben die darunter zu leiden haben. In vielen Fällen werden Operationen und Medikamente, nach meiner Behandlung, überflüssig.


Viele Schmerzen entstehen durch zu hohe Spannung und oder Verkürzung der Muskeln und Faszien. Durch zu viele und zu langes sitzen, verfilzen und verkürzen die Faszien und engen die Muskeln ein. Die Muskeln fühlen sich wie in einer Zwangsjacke und die Bewegungseinschränkung wird immer intensiver und mehr. 

​

Durch die Osteopressur (Schmerzpunktpressur) handelt es sich um ein manualtherapeutisches und nebenwirkungsfreies Verfahren, bei dem interstitielle Rezeptoren in der Knochenhaut durch gezielten physischen Druckaufbau beeinflusst werden. Die Schmerzrezeptoren werden runter geschalten. Die Schmerzen können so innert 30 bis 45 Minuten Therapie auf 30% oder gar 0% Restschmerzen runter geschalten werden. Für die Patienten eine schnelle Befreiung und ein Segen, seiner zum Teil jahrelangen Schmerzen !

Multiple Sklerose-Therapie: Bewegung ist kostenlos!

​

Egal ob körperliche Aktivität oder Sport – Bewegung ist auch für MS-Patienten ein absolutes Muss! Ist das Fitnesslevel gering, sollte der Körper zunächst für körperliche Belastungen sensibilisiert werden. Wichtig ist, dass die Erschöpfung nach einer Trainingsbelastung nicht mit der Fatigue, dem krankheitsbegleitenden Müdigkeitsgefühl, verwechselt wird. Der Einfluss von Bewegung auf das Immunsystem (Antientzündung bei regelmäßiger Aktivität!) und das zentrale Nervensystem (Gehirnstoffwechsel) ist so vielseitig und förderlich, dass Sport und körperliche Aktivität ein integraler Bestandteil der ganzheitlichen klinischen MS-Behandlung werden sollte. Auch intensive Belastungen dürfen bei entsprechendem Fitnesslevel regelmäßig stattfinden!

Ein MS Patient

Ein MS -Patienten der Probleme mit dem linken Bein hatte. Im ersten Bild sieht man, dass er das Bein nur beschränkt anheben kann. Im 2. Bild sieht man, dass er direkt nach der ersten Behandlung  sein Bein bereits höher anziehen kann. Und im 3. Bild, nach der 6. Behandlungen, hat der Patient keine Probleme mehr sein Bein weit nach oben anzuziehen.

Kim Behandlung vor der Behandlung

vor der 1. Behandlung

Kim Behandlung direkt nach der Behandlung

unmittelbar nach der Behandlung

Kim Behandlung nach ein paar Wochen

nach 6 Behandlungen

Anführungszeichen

Tage später schrieb mir der Patient per WhatsApp...
 

Guten Tag Marc

Ich komme gerade eben von meinem täglichen Spaziergang zurück. Der Rundgang ist 2,3 Km lang. Seit den letzten 3 - 4 Jahren musste ich mich auf halbem Weg immer hinsetzen. Heute konnte ich nach einer kurzen Pause im Stehen……den Rest der Strecke ohne Probleme weitergehen. Ich habe viel mehr Kraft und Gefühl in meinem linken Bein. Tausend Dank an Dich Marc!!! 

Welche Schmerzen behandle ich.........

- Kopfschmerzen / Migräne
- Nackenschmerzen
- Schulterschmerzen
- Schmerzen zwischen den Schulterblättern
- Rückenschmerzen
- Bandscheibenschmerzen
- Ischias-Schmerzen
- Hüftschmerzen
- Gesässschmerzen
- Knieschmerzen
- Meniskus
- Arthrose
- usw.

bottom of page